Effizientes Artwork Management
Individuelle Prozesse unternehmensweit jederzeit unter Kontrolle:
PAS Media ist die Komplettlösung zur Verwaltung und Freigabe von Design- und Druckdaten – vom Briefing bis zur Archivierung.
PAS Media ist webbasiert und kann ohne jegliche Installation mit praktisch jedem Webbrowser einfach bedient werden. PAS Media erlaubt den Nutzern aus den verschiedensten Branchen die effizientere Zusammenarbeit, mit mehr Sicherheit und im Endeffekt einer geringeren Time to market, weniger Fehlleistungen und Kosten.
Zehntausende Benutzer aus über 100 Ländern setzen PAS Media täglich als unentbehrliches Arbeitsinstrument ein und wickeln damit jedes Jahr Hunderttausende Verpackungsprojekte ab.
Im Zeitalter immer kürzer werdender Produkte- und Verpackungs-Lebenszyklen ist PAS Media die perfekte Antwort, um das Management von Grafik- und Druckdaten sowie die Erstellung über die gesamte Prozesskette deutlich zu beschleunigen und zu vereinfachen.
Die zentrale, lieferantenunabhängige Verwaltung, Erstellung und Freigabe von Design- und Druckdaten (inklusive Verpackungs-Artworks) bietet immense Vorteile, um schneller auf Markttrends, regulatorische Vorgaben und Kundenanforderungen reagieren zu können – dies beschert Ihrem Unternehmen Wettbewerbsvorteile bei gleichzeitig höherer Prozesssicherheit und geringeren Kosten.
Flexibles Projektmanagement
- Flexible Gestaltung der Projektabläufe und Freigabezyklen
- Beibehaltung bewährter Prozesse - mit gesteigerter Effizienz
- Kreieren, kopieren und modifizieren Sie selbst ihre eigenen Workflows
- Erstellen Sie eigene Metadaten-Attribute, um die Daten Ihrer Projekte wie gewohnt festzuhalten
Einfache Integration
- Anbindung an Drittsoftware über Schnittstellen
- Import von bereits bestehenden Projektdaten
- Integration von lokalen und internationalen Lieferanten
Einfache Bedienung
- Benutzerfreundlich trotz hohem Funktionsumfang
- Einfache und übersichtliche Bedienung, auch bei sehr komplexen Projekten und Abläufen
Prozess- und Systemsicherheit
- Dokumentierte Prozess- und Freigabeabläufe
- GMP-validierte und FDA-konforme Audit-Trails, elektronische Unterschriften etc.
- IT-Infrastruktur mit allerhöchster System- und Datensicherheit
Weniger Kosten
- Geringerer Zeitbedarf für Projekte und Freigaben dank automatisierter Projektabläufe
- Verbesserte Kommunikation und weniger Fehler
- Prozessoptimierung dank detaillierter Reports über sämtliche Aktivitäten
Funktionsbereiche
Die All-in-one-Lösung für das Verpackungs- und Mediendatenmanagement
PAS Media umfasst vier Funktionsbereiche: Die Media-Datenbank, das Projekt-Management, das intelligente Archiv und das Reporting-Center. Klicken Sie auf das jeweilige Symbol, um mehr über die einzelnen Bestandteile zu erfahren:
Für die erfolgreiche Durchführung eines Projekts wird eine Vielzahl von verschiedensten Dokumenten benötigt. In der Media-Datenbank können Sie all diese Dokumente an einer zentralen Stelle abspeichern und für alle am Projekt beteiligten Personen zugänglich machen (Media Asset Management). Zu diesen Dokumenten gehören zum Beispiel Marketingmaterialien, Artworks, Briefings, Layout-Skizzen, Grafiken, Bilder und natürlich Textdateien mit der Labelbeschriftung in verschiedenen Sprachen.
Im Projekt-Management legen Sie jeden einzelnen Schritt ihres Artworkprojekts fest, stellen das Team zur Bearbeitung zusammen und vergeben die Verantwortlichkeiten jedes einzelnen Projektschritts an eine zuständige Person samt der dazugehörigen Deadline. Wenn innerhalb der Arbeitsschritte bestimmte Fristen nicht eingehalten werden, erhalten die für den Task verantwortlichen Personen eine Nachricht.
Zur Freigabe von Artworks bietet PAS Media Ihnen praktische Tools: Mit dem VMAC-Tool (View, Measure, Annotate und Compare) können eingereichte Artworks bequem angeschaut und geprüft werden. Allfällige Kommentare und Änderungsvorschläge können in der Dokumentansicht direkt angebracht werden. Der zuständige Grafikdesigner weiss so sofort, wer zu welchem Zeitpunkt welche Änderungsvorschläge vorgebracht hat. Wenn die finale, druckfertige Version eines Artworks vorliegt, kann diese mit einer elektronischen Unterschrift von der verantwortlichen Person freigegeben werden.
Abgeschlossene oder auf Eis gelegte Projekte werden im intelligenten Archiv abgespeichert. Dort haben Sie jederzeit Zugriff auf alle Projektdaten und Dokumente, was besonders dann nützlich ist, wenn aufgrund veränderten Kundenbedürfnisse oder regulatorischen Anforderungen an bestehenden Artworks kleine Änderungen vorgenommen werden müssen. In einem solchen Fall können Sie das betroffene Projekt mit der intelligenten Suchfunktion ausfindig machen und daraufhin die nötigen Änderungen am bestehenden Artwork vornehmen.
Im Reporting-Center können Sie alle Daten Ihrer Projekte sorgfältig auswerten. Welche Arbeitsschritte nehmen am meisten Zeit in Anspruch? Welche externen Lieferanten leisten die beste Arbeit? Wo besteht allenfalls ein Optimierungsbedarf? Diese und viele weitere Fragen können Sie mit ein paar Klicks im Reporting-Center innert Kürze beantworten. Zu den für Sie interessanten Parametern lässt sich bequem und einfach ein Bericht erstellen, mit dem Sie dann die Optimierung Ihrer Workflows gezielt in Angriff nehmen können.
Technologie
Artwork Lifecycle Management aus der Cloud – seit 2002
PAS Media ist eine webbasierte Client/Server-Lösung (Cloud-Software / Software as a Service). Als Client dient der gewöhnliche Web-Browser (Internet Explorer, Firefox, Safari etc.). Daher sind client-seitig keinerlei Installationen notwendig. Die Server-Infrastruktur von PAS Media erfüllt höchste Ansprüche in den Bereichen Sicherheit, Verfügbarkeit und Performance.

Wenn Sie PAS Media in Ihrem Unternehmen einführen, können Sie wie gewohnt weiter mit Ihren jeweiligen Softwarelösungen weiterarbeiten. Über Schnittstellen können Ihre ERP-, CRM-, CMS-Systeme und viele weitere Anwendungen direkt an PAS Media angebunden werden. Die für die Erstellungs- und Änderungsprojekte benötigten Daten können so problemlos in PAS Media importiert werden, ohne dass der Prozess unterbrochen wird.
Damit die Feindaten Ihrer Verpackungs- und Marketingprojekte schnell am richtigen Ort ankommen, unterhalten wir eine leistungsfähige Infrastruktur: Unser eigenes Rechenzentrum ist redundant und mit einer Hochleistungsleitung mit dem Web verbunden, was nicht nur für schnelle Download-Raten, sondern auch für maximale Ausfallsicherheit sorgt.
Sicherheit
Maximale Sicherheit für Ihre sensiblen Daten
Mit dem Einsatz von Spitzentechnologie und durch die Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien führender Organisationen können wir garantieren, dass Ihre Daten jederzeit optimal verfügbar und geschützt sind. Jede Softwareanpassung wird penibel auf Qualität geprüft und sauber dokumentiert – seit Juli 2006 nach den strengen Richtlinien von GMP (aktuell: GAMP 5).
Kosteneinsparung
Support
Aktueller Systemstatus
Hier finden Sie transparent unsere Verfügbarkeit der letzten 12 Monate unserer Produktivsysteme, auf denen wir Zehntausende Benutzer und Millionen von Projektdaten hosten. Das Monitoring wird von einem unabhängigen Dienst durchgeführt. Weitere Details zum Server-Status erhalten Sie durch den Klick auf das entsprechende Uptime-Icon.
Die dargestellten Werte basieren auf einer Jahresbetrachtung (365 Tage). Dieser Dienst ist je nach Server aktiv seit Oktober/November 2015.